Patienten Informationen

Alle Infos auf einen Blick

Durch meine Ausbildung an Spitzenkliniken in Rumänien (Uniklinik) und Deutschland und jahrzehntelanger Beruferfahrung ist eine sichere und individuelle Versorgung gesichert.
Informationen zur Praxis
Informationen zur Praxis

Kooperation

Klinik Mühldorf am Inn
Krankenhausstraße 1
84453 Mühldorf a. Inn

www.kliniken-muehldorf.de

RoMed Klinik Wasserburg am Inn
Krankenhausstr. 2
83512 Wasserburg

www.romed-kliniken.de

Johannesbad Fachklinik Bad Füssing
Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing

www.johannesbad-fachklinik.de

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

Orthopäde

Mein Schwerpunkt liegt in der operativen Versorgung sowohl der orthopädischen und traumatischen Erkrankungen, als auch arbeitsunfallbedingter Verletzungen.
Heute gehört die Implantation eines künstlichen Gelenkes zu einer der erfolgreichsten Operationen der orthopädischen Chirurgie. Vorrang hat hier zunächst die konservative Behandlung des Gelenkes. Bei ausgeschöpfter Konservativtherapie , die letzte Möglichkeit der Wiederherstellung der Gelenkfunktion und der Steigerung der Lebensqualität ist nur die Operation im Sinne eines künstlichen Gelenkes oder einer gelenkerhaltenden Operation.

Der Gelenkersatz an Hüfte und Knie sowie die Knie- und Schulterrekonstruktion-Operationen werden von mir stationär in Mühldorf oder Wasserburg durchgeführt. Die Therapiemöglichkeiten werden individuell für jeden Patienten abgestimmt.

Unfallchirurg

Durch meine Ausbildung und Erfahrung als Orthopäde und Unfallchirurg behandle ich auch das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie inklusive Wirbelbrüche mittels Kyphoplastie (Brüche, Verstauchungen, Prellungen, etc).
Frische Verletzungen werden in der Regel unmittelbar untersucht und behandelt.

Meine Zusatzweiterbildung „spezielle Unfallchirurgie“ erlaubt mir die Tätigkeit als Durchgangsarzt „operative Tätigkeit“ durch die entsprechende Zulassung der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung.

Durchgangsarzt

Entsprechend meiner Ausbildung und Erfahrung als Orthopäde und Unfallchirurg behandele ich auch das gesamte Spektrum der Unfallchirurgie. Frische Verletzungen werden in der Regel unmittelbar untersucht und behandelt.

Durch meiner Zusatzweiterbildung „spezielle Unfallchirurgie“ habe ich die Zulassung von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung als Durchgangsarzt „Operative Tätigkeit“ bekommen. Ereignet sich ein Unfall auf dem Weg zur oder von Arbeit auf dem Heimweg oder während der Arbeit oder in der Schule , so spricht man von einem Arbeits- oder Wegeunfall. Der Durchgangsarzt ,, Operative Tätigkeit‘‘ darf auch die ambulante Operationen durchführen. Ich betreue meinen Arbeitsunfall-Patient vom Unfall, und wenn das notwendig ist durch die ambulante Operation bis zur Wiedereingliederung . Die Berufsgenossenschaft, die die Kosten der Behandlung trägt wird ständig informiert.

Mannschaftsarzt

Durch meine Tätigkeit als Mannschaftsarzt der EHC Waldkraiburg „Die Löwen“ e.V. sowie die Behandlung von Sportlern unterschiedlicher Sportarten konnte ich meine sportmedizinische Erfahrung vertiefen.

Informationen zur Praxis
Informationen zur Praxis
Informationen zur Praxis

Was können wir für Sie tun?

Nehmen Sie gleich Kontakt auf!